Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Ein wohltuender Abend mit Elmar Simma und Musikern

20.03.2024 – im Göfner bugo

Aus den Buchstaben des ABCs stellt Erfolgsautor Elmar Simma eine gesunde Mischung für das seelisch-geistliche Wohlbefinden zusammen. Die Gedanken zu den 26 Buchstaben werden zu Puzzleteilen einer Lebenskunst, die verknüpft ist mit der Hoffnung, dass vieles im Leben schon gut ist und gut wird. Simma bietet christliche Lebensbestärkung, die aus den Erfahrungen des Seelsorgers sowie aus Gebeten und Gedichten schöpft. Er ermutig dazu, das Gute im Leben wahrzunehmen, ohne die Sorgen zu übergehen.

Pfarrer Elmar Simma, 86-jährig, las und erzählte mit großer Begeisterung aus seinem 19. Buch, allesamt Bestseller. Er hat die Gabe, die richtigen Worte zu finden, die den Menschen guttuen. Er spart auch nicht mit Kritik an der oftmals sehr starren Kirche und hätte dazu eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen. Überhaupt steht bei ihm der Mensch mit seinen Sorgen und Nöten im Mittelpunkt.

Der sinnliche Abend wurde von den Musikern Marion Abbrederis mit der Violine und David Burgstaller an der Truhenorgel begleitet. Die schöne Musik schaffte Nachdenkpausen und ließ den Abend zu einem Gesamtkunstwerk werden.

Das Buch „Dem Weg vertrauen“ kann im bugo entlehnt und gekauft werden.

Diese Seite teilen: