Partnergemeinde Bad Blumau

Seit Anfang der 80er-Jahre besteht zwischen den Musikvereinen Göfis und Blumau ein freund- schaftliches Verhältnis, das durch gegenseitige Besuche auf Vereinsebene, aber auch auf privater Ebene gefestigt wurde.

Deshalb war es naheliegend, diese "inoffizielle" Vereinspartnerschaft offiziell auf die politische Gemeinde auszudehnen.

Die Gemeindevertretungen beider Gemeinden haben daher im April 1997 die offizielle Gemeindepartnerschaft Göfis - Bad Blumau gegründet.

Die Gemeinde Blumau, zu der auch die Ortschaften Bierbaum, Lindegg, Kleinsteinbach, Jobst, Loimeth, Schwarzmannshofen und Speilbrunn zählen, liegt inmitten des steirischen Thermenlandes.

Blumau, eingebettet in der sanften Landschaft des Oststeirischen Hügellandes, ist bekannt für sein mildes Klima im Vorland der Pannonischen Tiefebene.

Die Gemeinde erlebt derzeit einen blühenden touristischen Aufschwung, der vor allem auf die wunderbare Landschaft rundum und auch auf das groß angelegte Projekt der Hundertwasser-Therme zurückzuführen ist.

Dieses größte bewohnbare Kunstwerk der Welt mit seiner einmaligen Thermal- und Saunalandschaft erfreut sich besonderer Beliebtheit.

Weblink: www.bad-blumau.steiermark.at