Physio- und Psychotherapie, Klinische und Gesundheitspsychologie, Massage

Hier erhalten Sie Infos über Physio- und Psychotherapie, Massage und vieles mehr.

Physiotherapie

Nach 14 Jahren selbständiger Tätigkeit in Bregenz habe ich meinen Standort nach Göfis verlegt. Als Vertreterin einer medizinischen Berufsgruppe mit fundierter staatlicher Ausbildung (Akademie f. den physiotherapeutischen Dienst am Kaiser-Franz-Josef Spital, Wien, Master- Thesis, München) fühle ich mich in erster Linie meinen Patienten aber auch meinem Berufsethos gegenüber verpflichtet, evaluierte Methoden, die zügig zu einem Ergebnis führen, anzuwenden.

Ich lege Wert auf ein ausführliches Patienten-Erstgespräch, Behandlung mit evaluierten manuellen Therapiekonzepten, Kontrolle der Behandlungsergebnisse, Übungsinstruktion und Arbeitsplatzberatung vor Ort. Diese fachliche und persönliche Grundhaltung fordert als Ergänzung zu einem individuell abgestimmten Behandlungskonzept wesentlich die Eigenverantwortung der Patienten ein.

Vor allem Berufstätige wissen diese Therapierichtlinien zu schätzen, da sie täglich selbst Verantwortung übernehmen und möglichst rasch wieder ihre Position am Arbeitsplatz einnehmen möchten. Für Berufstätige reserviere ich nach Absprache gerne Randtermine, auch mittags.

Um meinen Patienten eine ungestörte und ruhige Behandlungsatmosphäre zu gewährleisten, bitte ich um telefonische Voranmeldung.

Kontakt
Mag. Friederike Reichhold
6811 Göfis, Gurtinetsch 16
Telefon: 0664/1636744
www.reichhold-therapie.at  

List Massageinstitut

Thomas List absolvierte 1974 die Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister. Seit über 25 Jahren ist er in Göfis selbstständig und bietet Heilmassagen, Packungen, Bestrahlungen etc. an. Er ist Vertragspartner der Vorarlberger Gebietskrankenkasse und der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft.

Kontakt
Thomas List
6811 Göfis, Kirchstraße 4
Telefon: 05522/73340

Jimmy Gut

Psychotherapeut, Coach und Supervisor, Lebens- und Sozialberater Gesundheitscoaching und Stressmanagement

Jimmy Gut: „In meiner Arbeit sehe ich die Aufgabe, Men­schen neue Perspektiven zu ermöglichen und sie zu unterstützen, dass sie in einem kreativen Suchprozess ihre Handlungsspielräume ausweiten können. Mein Angebot hat ein Spektrum von der psychotherapeutischen Arbeit mit Menschen bis hin zu Coaching und Supervision von Einzelnen und Teams im Profit- und Non-Profit-Bereich. Seminare und Workshops zu den Themen Lebensbalance, Stress­management und Gestaltpädagogik ergänzen mein Tätigkeitsfeld.

Kontakt
Jimmy Gut
6811 Göfis, Kirchstraße 4
Telefon: 0664/104 01 78
www.jimmy-gut.at 

Klinische und Gesundheitspsychologin

Ich biete Beratung bei kritischen Lebensereignissen (Geburt, Trennung, Tod eines Angehörigen), akuten Krisen, Beziehungsproblemen, Traumatisierungen, frauenspezifische Themen, Erziehungsfragen, Erschöpfungszuständen, Konflikten am Arbeitsplatz, sozialer/beruflicher Rehabilitation, Veränderungsprozessen, Motivationsproblemen, Selbstwertproblemen, etc.  und Behandlung bei Ängsten, Depressionen, Verhaltens- und Persönlichkeitsstörungen, somatoforme Störungen – gegebenenfalls in Abstimmung mit der/dem behandelnden Ärtztin/Arzt.

Mein Angebot richtet sich an Jugendliche und Erwachsene. Die Beratungen/Behandlungen können, außer im Praxisraum, auf Anfrage auch in Form von Hausbesuchen und Besuchen in Heimen und Kliniken stattfinden.

Durch lösungs- und ressourcenorientiertes Arbeiten stehe ich Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zur Seite. Damit  ein selbstbestimmtes Leben möglich werden kann.

Kontakt
Mag.a Maria Geiger
6811 Göfis, Kirchstrasse 4,
Tel. 0664 2244092
www.maria-geiger.at