bugo Bücherei Göfis Newsletter vom 2. Februar 2024

 

 

bugo - Bücherei Göfis informiert:

Eine coole Spielestunde
am Donnerstag, dem 25. April 2024 in der bugo Bücherei Göfis mehr...

Flucht vor dem Krieg
Buchpräsentation mit Peter Pirker mehr...

Mitanand singa
Ein feiner Singabend im bugo mehr...

Buch- und Medientipp

*

Bis ans Ende der Nacht

Ein Film von Christoph Hochhäusler

Der Thriller handelt von einem verdeckten Ermittler, der über die fingierte Beziehung zu einer Kontaktperson das Vertrauen eines Kriminellen gewinnen soll. Die Hauptrolle übernahm Timocin Ziegler. In weiteren Rollen sind Thea Ehre und Michael Sideris zu sehen.

Der verdeckte Ermittler Robert soll das Vertrauen eines Großdealers gewinnen. Um sich einzuschleusen, soll er sich als Partner der Transfrau Leni ausgeben. Für Robert, der schwul ist, wird die Liebesgeschichte zur Tortur. Er ist von Leni gleichermaßen angezogen wie abgestoßen. Leni ist ebenfalls von Robert abhängig. Vom Erfolg der Mission hängt ab, ob sie wieder ins Gefängnis muss. Mit Hilfe des ausspionierten Dealers stellt sich Robert seinen widersprechenden Gefühlen.

Der Film hatte seine Premiere am 24. Februar 2023 bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin.

Christoph Hochhäusler

studierte von 1993 bis 1995 Architektur an der Technischen Universität Berlin, danach von 1996 bis 2004 Filmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Sein Abschluss- und Debütfilm Milchwald feierte 2003 auf dem Berlinale Forum Premiere und stieß vor allem in Frankreich auf großes Interesse. Le-Monde-Kritiker Jacques Mandelbaum nannte den Film damals „den besten deutschen Film der Berlinale“.

Hochhäusler war 2005 mit Falscher Bekenner und 2010 mit Unter dir die Stadt in der offiziellen Auswahl der Internationalen Filmfestspiele von Cannes – in der Reihe Un certain regard – und gehört damit mit Fatih AkinAndreas Dresen und Angela Schanelec zu den wenigen nach 1960 geborenen deutschen Regisseuren, die mehrmals in Cannes vertreten waren.

 

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, hier abbestellen.

Ein kostenloser Service der bugo Bücherei Göfis, www.goefis.at/bugo