bugo Bücherei Göfis Newsletter vom 19. April 2024

 

 

bugo - Bücherei Göfis informiert:

Baumkraft - Buchpräsentation mit Christina Maria Sonderegger
am Freitag, dem 19. April 2024 in der bugo Bücherei Göfis mehr...

Ama Dablam - Das Matterhorn Nepals
am Mittwoch, dem 24. April 2024 in der bugo Bücherei Göfis mehr...

„Mal mal wieder“
am Dienstag, dem 23. April 2024 in den bugo-Räumen Göfis mehr...

Eine coole Spielestunde
am Donnerstag, dem 25. April 2024 in der bugo Bücherei Göfis mehr...

Mitanand singa mit der Gitarrengruppe Ludasco
am Freitag, dem 26. April 2024 in der bugo Bücherei Göfis mehr...

Ein Filmabend im bugo der berührte
Augenblicke - Kurzfilme im Kino 2024 mehr...

Buch- und Medientipp

*

Tausend und ein Morgen

Roman von Ilija Trojanow

Unter Piraten in der Karibik, mitten in der Russischen Revolution - Zeitreisen sind voller Überraschungen. Fest entschlossen betritt Cya die fremden Welten. Inspiriert von der friedlichen und selbstbestimmten Gesellschaft der Zukunft, in der sie lebt, reist sie von Zeit zu Ort und versucht, die Vergangenheit von ihren Fesseln zu befreien – mit unterschiedlichem Erfolg.
In »Tausend und ein Morgen« entwirft Ilija Trojanow ein leidenschaftliches Porträt seiner mutigen Heldin. Wie kein anderer Autor verbindet er erzählerische Virtuosität und kritisches Denken zu einem modernen Epos, das alle Grenzen überwindet, Raum und Zeit ausleuchtet und einen frischen Blick in die Zukunft wagt. Mit sinnlichen Bildern und überbordenden Geschichten erfindet Ilija Trojanow den utopischen Roman neu - ein Roman, der von der unerschöpflichen Kraft unseres Denkens erzählt.

Ilija Trojanow

1965 in Sofia geboren, floh mit seiner Familie 1971 über Jugoslawien und Italien nach Deutschland, wo sie politisches Asyl erhielt. 1972 zog die Familie weiter nach Kenia. Unterbrochen von einem vierjährigen Deutschlandaufenthalt lebte Ilija Trojanow bis 1984 in Nairobi. Danach folgte ein Aufenthalt in Paris. Von 1984 bis 1989 studierte Trojanow Rechtswissenschaften und Ethnologie in München. Dort gründete er den Kyrill & Method Verlag und den Marino Verlag. 1998 zog Trojanow nach Mumbai, 2003 nach Kapstadt, heute lebt er, wenn er nicht reist, in Wien. Seine bekannten Romane wie z.B. ›Die Welt ist groß und Rettung lauert überall‹, ›Der Weltensammler‹ und ›Eistau‹ sowie seine Reisereportagen wie ›An den inneren Ufern Indiens‹ sind gefeierte Bestseller und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt erschienen bei S. Fischer sein großer Roman ›Macht und Widerstand‹ und sein Sachbuch-Bestseller ›Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen‹.

 

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, hier abbestellen.

Ein kostenloser Service der bugo Bücherei Göfis, www.goefis.at/bugo