bugo Bücherei Göfis Newsletter vom 29. April 2022

 

 

bugo - Bücherei Göfis informiert:

Selbstgemachte Muttertagsherzen
Drahtkurs am Montag, dem 2. Mai 2022 mit Elke Rath-Nägele mehr...

Der eigene Garten
Genuss und Erholung in Einem! mehr...

Filmabend im bugo
12 Kurzfilme sorgen für besondere „Augenblicke“ mehr...

Gemeinde Werfenweg besucht das Göfner bugo
Eine Tourismusgemeinde plant eine Bücherei als Gemeindetreffpunkt mehr...

Clunia-Quintett im bugo
auf „Betriebsausflug“ mehr...

Buch- und Medientipp

DAS MÄDCHEN MIT DEM DRACHEN

Roman von Laetitia Colombani

Eine Schule am Indischen Ozean - ein hoffnungsvoller Ort, der alles verändert

Am Golf von Bengalen will Léna ihr Leben in Frankreich vergessen. Jeden Morgen beobachtet sie das indische Mädchen Lalita, das seinen Drachen fliegen lässt. Als Léna von einer Ozeanwelle fortgerissen wird, holt Lalita Hilfe bei Preeti, der furchtlosen Anführerin einer Selbstverteidigungsgruppe für junge Frauen. Léna überlebt und zusammen mit Preeti schmiedet sie einen Plan, der nicht nur Lalitas Leben grundlegend verändern wird.

Wie schon in ihren Bestsellern »Der Zopf« und »Das Haus der Frauen« erzählt Laetitia Colombani bewegend und mitreißend von mutigen Frauen, denen das scheinbar Unmögliche gelingt.

Eine berührende Erzählung über die Lebensbedingungen und auch den Mut von Frauen und Mädchen in Indien, lesenswert.

Laetitia Colombani wurde 1976 in Bordeaux geboren, sie ist Filmschauspielerin und Regisseurin. Ihr erster Roman »Der Zopf« stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und wird verfilmt. Für ihren zweiten Roman »Das Haus der Frauen« recherchierte Colombani im »Palais de la Femme« in Paris, einem Wohnheim für Frauen in Not. »Das Haus der Frauen« ist der erste Roman über Blanche Peyron, die 1926 unter widrigsten Umständen eines der ersten Frauenhäuser begründete. Die Idee für ihren dritten Roman »Das Mädchen mit dem Drachen« fand Laetitia Colombani in Indien, in einer Schule für Dalits. Laetitia Colombani lebt in Paris.

Laetitia Colombani 
wurde 1976 in Bordeaux geboren, sie ist Filmschauspielerin und Regisseurin. Ihr erster Roman »Der Zopf« stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und wird verfilmt. Für ihren zweiten Roman »Das Haus der Frauen« recherchierte Colombani im »Palais de la Femme« in Paris, einem Wohnheim für Frauen in Not. »Das Haus der Frauen« ist der erste Roman über Blanche Peyron, die 1926 unter widrigsten Umständen eines der ersten Frauenhäuser begründete. Die Idee für ihren dritten Roman »Das Mädchen mit dem Drachen« fand Laetitia Colombani in Indien, in einer Schule für Dalits. Laetitia Colombani lebt in Paris. 

Der Buchtipp kommt von Astrid Keutschegger-Specht, Mitarbeiterin der bugo Bücherei Göfis

 

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, hier abbestellen.

Ein kostenloser Service der bugo Bücherei Göfis, www.goefis.at/bugo