Kreatives

Kreatives

Kreatives für jedermann

Geschenkskarten und Bücher – Ulrike Gort
Ich habe mich schon immer für schöne Schriften und Papiere interessiert. Sie sind  im Laufe der Jahre zu meiner großen Leidenschaft geworden. Aus handgeschöpftem Papier fertige ich Karten und Alben für jeden Anlass.

Kontakt
Ulrike Gort, Steinwald 2, A-6811 Göfis
E-Mail: ulrike.gort@gmx.net 

 

 

Spielzeug aus Holz – Johannes Gangel
Da ich gerne mit Holz arbeite, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Nun fertige ich seit einigen Jahren Holzspielzeug. Es ist schön zu sehen, wenn Leute mein Holzspielzeug mit Freude betrachten. Zusätzlich mache ich Tischler- sowie Montagearbeiten.

Kontakt
Johannes Gangel, Hellamahd 4, A-6811 Göfis
E-Mail: gangel@gmx.at
Tel.: 0664/9744614

 

 

Kränze, Dekorationen aus Naturmaterialien – Andrea Huber
Da ich gelernte Gärtnerin und sehr naturverbunden bin, habe ich mit dem Dorfmarkt und jetzt mit bugo eine tolle Möglichkeit meinen erlernten Beruf zum Hobby zu machen. Neben meinen Kindern und dem Haushalt ist es für mich ein schöner Ausgleich und eine Abwechslung, die mir sehr viel Freude bereitet.

Kontakt
Andrea Huber, Riedweg 6c, A-6811 Göfis
E-Mail: andrea.christof@aon.at 
Tel.: 0650/4652636

Handarbeiten – Herlinde Gabriel
Es ist für mich ein toller Ausgleich kreativ zu sein und schöne Handarbeiten zu fertigen und zugleich die Möglichkeit besteht diese Arbeiten im Bugo zu verkaufen. Ich arbeite auch gerne auf Bestellung. Mein Traum von einem Handarbeitsgeschäft geht auf diese Art ein kleinwenig in Erfüllung.
Danke dem tollen Bugo Team.

Kontakt
Herlinde Gabriel, Senden 2,  A-6811 Göfis
E-Mail: herlinde.gabriel@vcon.at
Tel.: 05522/32587, 0664/3647982,

Etageren – Sonja Allgäuer
Etwas mit der Hand zu schaffen ist mein Ausgleich zum Arbeitsalltag. Porzellan ist mein Faible, "Wiederverwendung" bzw. "-verwertung" in Form von "Upcycling" ein Teil meiner Lebenseinstellung. Außerdem liebe ich Kuchen und Kekse in jeglicher Form. Das eine zu bauen um das andere zu präsentieren - so entstand die Idee, Etageren zu bauen. Meine Etageren bestehen aus gut erhaltenen gebrauchten Tellern, die ein zweites Leben verdient haben. Jede Etagere ist ein Unikat.

Kontakt
Sonja Allgäuer, Oberdorf 9, A-6811 Göfis
E-Mail: sonja.allgaeuer@gmail.com 
Tel.: +43 699 17654768

Filzpatschen, Produkte aus Filz – Christine Nägele
Durch einen Kurs bin ich beim Filzen "hängengeblieben". Ich stelle hauptsächlich Filzpatschen für Erwachsene und Kinder her. Filz ist ein tolles, vielseitiges Material.  Nur wenige Materialien, wie Wasser, Seife und Filzwolle sind nötig, um Schönes zu schaffen. Filzen ist eine meditative Arbeit, jedoch auch körperlich anstrengend.  Es bestehen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten bei Muster und Form der Patschen. Patschen kann   jeder für die kältere Jahreszeit brauchen!

Kontakt
Christine Nägele, Räterstraße 12, A-6811 Göfis
E-Mail: christine-naegele@aon.at 
Tel.: 05522/79489

Dekorationen für Haus und Garten – Kreatives aus Draht, Werkraum Göfis – Elke Rath
Die Begeisterung für das Arbeiten mit Draht packte mich vor etwa zehn Jahren, nachdem ich ein Geschenk aus Draht erhalten hatte. Seit dieser Zeit habe ich viel mit diesem Material experimentiert. Die Schaffung verschiedener Formen sowie die Vielseitigkeit im Wechselspiel mit anderen Materialien fasziniert mich.

Kontakt
Lädele - Werkraum Göfis GesbR
Elke Rath, Pfründeweg 9/2, A-6811 Göfis
E-Mail: elke@werkraumgoefis.com 
Tel.: 0680/1207586

Mundart-Karten und knusprige Versuchungen – Monika und Markus Kühne
Wir sammeln Eindrücke, machen sie zu Bildern, halten diese fest und lassen sie sprechen. Nicht in irgendeiner Sprache, sondern – „wia üs da Schnabl gwachsa ischt“ – im Vorarlberger Dialekt. „Gnüßa ka ma lerna“: Backen ist für uns Handarbeit mit allen Sinnen, Backen ist lebendig. Ehrfurcht ist ein großes Wort, aber die Verwandlung von einfachen Zutaten in etwas Neues ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. 

Kontakt
Monika und Markus Kühne, Brunnenweg 11, A-6811 Göfis
E-Mail: m.kuehne@cable.vol.at 
Tel.: 05522/71600, Mobil: 0664/1314857

Schönes für kleine Leute - Kinder-T-Shirts mit Applikationen – Nadine Fink-Peer
Nähen ist für mich Hobby und Entspannung zugleich. Ich liebe es, die verschiedenen Materialien und Farben miteinander zu kombinieren, sodass immer wieder neue und einzigartige Motive entstehen.
Schönes für Kleine Leute:
– jedes Stück ist ein Unikat – auf Wunsch auch mit Namens-Applikation (max. 5 Buchstaben) – Größe, Farbe, Motiv, Schnitt (langarm, kurzarm, Babybody) wählbar

Kontakt
Nadine Fink-Peer, Quadern 19, A-6811 Göfis
E-Mail: nadine.fink@vol.at 
Tel: 0650/3874078

„Genussvolles aus der Natur – Duftzauber für den Alltag“ – Naturseifen von Sabine Willam
Handgerührte Naturseifen mit pflegender Wirkung aus reinen Pflanzenölen und Kräutern. Unsere Haut, das größte Organ bedarf sehr viel Aufmerksamkeit – Deshalb sind handgerührte Seifen ideal für spezielle Bedürfnisse. Rückfettende Pflanzenöle und der natürliche Glycerin-Gehalt sorgen für ein unvergleichliches Hautgefühl Diese handgefertigten Seifenprodukte sind purer Luxus: Ihr cremiger duftender Schaum wirkt herrlich auf Körper, Geist und Seele!

Kontakt
Sabine Willam, Ablois 4, A-6811 Göfis
Tel. 0664/8224340 

Jahreszeiten-Dekos – Ingrid Gohm
Ich bin gerne in der Natur und erfreue mich an Allem was wächst und blüht. Aus der Verwendung dieser natürlichen Sachen entstand mein Hobby, gestalten mit frischen Utensilien je nach Jahreszeit. Kränze sowie verschiedene Dekorationen ob im Herbst, im Advent, zu Weihnachten oder Ostern bastle ich mit besonderer Freude.

Kontakt
Ingrid Gohm, Kirchbühel 15, A-6811 Göfis
E-Mail: gohm@yahoo.de 
Tel.: 05522/32534, Mobil 0650/2232532

Singer & Songwriter – Heidi Dittmann alias Sharine O'Neill
geboren 1966 in Dornbirn, wohnt die Musikerin nun bereits seit 1989 in Göfis. Seit 1993 schreibt Sie ihre eigenen Songs die sie in Folge im eigenen Studio, mit Unterstützung von befreundeten Musikern wie z.B. Didi Ebster und unter eigenem Label umsetzt und veröffentlicht. Unter anderem werden ihre Folk/Country/ Rock und Pop Songs global in zahlreichen WebRadios gesendet. 

Website: www.sharine-o-neill.com 
Youtube: www.youtube.com/SharineONeill 
Email: music@sharine-o-neill.com 

Slow Goods  – Petya Kaneva
Als Produktdesignerin designe ich Produkte, die der „Slow Goods“-Philosophie verpflichtet sind, inspiriert von der Schönheit der Tradition, aber stets mit einer Dosis „Modern Art“. Als Handarbeit jedes Stück ist ein Unikat. 
Nature simplicity – lassen Sie die Natur in Ihr Interior: Die Allianz von „Design und Natur“ führt uns zu unseren Wurzeln zurück und eröffnet den Dialog zwischen dem Material und der Zeit, die dazu bestimmt ist, jedem Stück eine Geschichte zu verleihen. 

Kontakt
Petya Kaneva, Oberdorf 26c, 6811 Göfis
E-Mail: pkinteriordesign@inode.at 
Homepage: www.pk-interiordesign.com 

Werken – Henrike Groß
Seit meiner Schulzeit ist Werken mein Hobby. So habe ich privat und beruflich für meine Kinder viele Spielsachen, Bekleidungen und Gebrauchsgegenstände gemacht. Obwohl die Kinder jetzt erwachsen sind - kann ich`s nicht lassen und möchte mit Naturmaterialien, Stoff- und Wollresten, Wachs, Papier und Kleb weitermachen…
Sehr gerne spinne ich Schafwolle, Baumwolle oder Kamelhaar, wenn du eine Quelle für diese Rohmaterialien weißt, dann melde dich bitte bei mir. Danke.

Kontakt
Henrike Groß, Ecktannenstr. 4a, 6811 Göfis
E-Mail: henrike.gross@gmx.net 
Tel: 0680/5516919

Wichtelfiguren – Angelika Engstler & Helene Plibersek
Wichtelgeschichten und das Vorspielen der Geschichten begleiten uns schon die ganzen „Waldmäusejahre“. Die Kinder sind fasziniert von der Wichtelwelt und lieben es, selbst mit den Figuren zu spielen. Daraus entstand die Idee ein Wichtelset mit verschiedensten Utensilien  zusammenzustellen. Wir wünschen euren Kindern viel Freude beim Spielen, auf dass sie sich einlassen können in die wunderbare Welt der Zwerge und Wichtel.

Kontakt
Angelika Engstler und Helene Plibersek
Tel.: 0680/4437278 und 0680/5523363

Lea Plibersek

Zeichnen und malen waren schon als kleines Kind eine meiner liebsten Beschäftigungen. Für individuelle Aufträge/Wünsche könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Wer mehr von mir sehen will, gerne auf Instagram unter leaaplibersek
 

Lea Plibersek 
0699/19267672 
lea.plibersek@hotmail.com

Nähen & Häkeln – Ruth Jochum-Gasser
Nähen und Häkeln ist für Ruth Jochum-Gasser ein erholsamer und kreativer Ausgleich.

Kontakt
Ruth Jochum-Gasser, Guferweg 6, 6811 Göfis
Tel. 0664/1105665

Schmuck – Beate Asadi
Als ich mir zu meiner Erstkommunion Ohrlöcher stechen ließ, war meine Begeisterung für Schmuck geweckt. Bald darauf fing ich an, selbst Schmuck zu basteln. Mir gefällt es, verschiedenste Materialien, Formen und Farben zu kombinieren und damit zu experimentieren.

Kontakt
Beate Asadi
E-Mail: beateasadi@gmx.at 

Zeit, in der ich kreativ bin – Claudia Hueber
Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. (Ernst Ferstel)
Zeit, in der ich kreativ bin und anderen mit meiner Handarbeit eine Freude machen kann, ist Zeit, die mir sehr viel gibt. Es macht mir großen Spaß, meinen Stücken eine persönliche Note zu verleihen und immer wieder neues auszuprobieren. Über Feedback freue ich mich jederzeit. Wenn ihr andere Farben oder Größen wünscht – lasst es mich wissen.

Kontakt
Claudia Hueber, Pofelweg 3, 6811 Göfis
E-Mail: claudia_hueber@hotmail.com 
Telefon 0680/4401887

Holzwerkstücke 
von Joris Walleczek

Schüler

Kontakt
Joris Walleczek, Ecktannenstr. 24, 6811 Göfis
 

Filzen und Malen – Gabriele Künzle
Eines meiner Hobbys sind das Filzen sowie Malen mit Pastellfarben. Das kreative Arbeiten mit Naturmaterialien macht viel Freude, entspannt und lässt der Phantasie freien Lauf.

Kontakt
Gabriele Künzle, Römerstraße 35, 6811 Göfis
Tel.: 0681/20 30 23 73

Willkommen in der Welt von Fingertips Calligraphy – Karin Berger
Mit Fingertips Calligraphy biete ich kalligrafische Dienstleistungen und Produkte jeder Art an. Kalligrafie bietet tolle Möglichkeiten jemandem etwas ganz Persönliches zu schenken. Für den großen Tag im Leben oder auch für Geburtstage und Jubiläen – gemeinsam mit dir gestalte ich ganz persönliche und individuelle Einladungen, Kuverts und Tischdekorationen für deinen speziellen Anlass!

Kontakt
Calligraphy Art & Design, Karin Berger
E-Mail: info@fingertips-calligraphy.com 
Homepage: www.fingertips-calligraphy.com 

Holzgestecke – Claudia Müller
Als Ehefrau, Hausfrau, Mutter einer süßen Tochter und Pflegerin im Altersheim ist mein Leben meistens recht ausgefüllt.
Als ich selbst noch ein Kind war, begleitete ich immer gerne meinen Vater in den Wald zum Holzen. Das Arbeiten mit Holz und Naturmaterialen stellt für mich eine gewisse Ruheinsel dar und ermöglicht viel Kreativität. Oft kommen mir während dem Gestalten der Holzgestecke schon neue Ideen.

Kontakt
Claudia Müller, Runggels 26, 6811 Göfis
E-Mail: claudia@wwjd.at 

Mobile Art & Doll Art 
Lass dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern von liebevoll handgefertigten Puppen und Mobiles aus Filz Jedes Einzelne dieser bunten, herzigen Kreationen gibt jedem Raum einen Blickfang der Freude schenkt.  

Kontakt
Christine Kleinheinz-Walz  
E-Mail: susigal@gmx.at
Tel.: 0664 1572693 

Of Small and Clumsey Heroes - ein Kinderbuch mit Göfner Wurzeln

Die Geschichte über Charly und seine kleine, ungewöhnliche Familie erzählt von Unsicherheiten, Hürden und Erfahrungen, die den kleinen Bären und seine Schwester Sammy ihr wahres Ich finden lassen. Zusammen wachsen sie über sich hinaus und erkennen, dass jeder und jede auf ihre ganz eigene Art und Weise besonders ist. 

Philip Fröwis,
Badidastrasse 92d,
6811 Göfis 
Mail: philip.froewis@live.at
Tel. 0043 69919093489