Besichtigung Kinderhaus Hofen

14.05.2018 – Gemeindevertretung besichtigt Baufortschritt beim Kinderhaus Hofen

In der nächsten Gemeindevertretungssitzung am Donnerstag, dem 17. Mai 2018, werden die letzten Gewerke für das Kinderhaus Hofen vergeben, damit das Projekt planmäßig bis zum Herbst dieses Jahres fertiggestellt werden kann.

Die Gemeindevertretung mit Bgm. Helmut Lampert besichtigte den Baufortschritt und wurde von Architekt DI Bernhard Marte und Bauleiter DI Gernot Thurnher durch das Gebäude geführt und über alle noch notwendigen Vergaben informiert. Der Holzbau lässt jetzt schon die solide Qualität und die besondere Lage im Waldbereich erahnen. Den Kindern wird mit diesem Kinderhaus eine wunderbare Anlage zur Verfügung stehen, die im Herbst dieses Jahres eröffnet wird. „Ein Kinderhaus an einem solchen besonderen Standort zu planen, ist für mich als Architekt eine große Freude und eine spannende Herausforderung“, freut sich Architekt Bernhard Marte und gratuliert jetzt schon den Gemeindeverantwortlichen für die Entscheidung zum Kinderhaus Hofen.

In Bildern erzählt