bugolino, die Leseratte!

19.03.2020 – Liebe Kinder!

Derzeit ist es gut, wenn man zuhause bleibt! Damit schützt man sich und andere! Natürlich kann das manchmal auch ein bisschen langweilig sein. Im bugo gibt es neu eine Leseratte. Sie heißt bugolino, eh klar! Leider schaut die Leseratte bugolino noch etwas langweilig aus, es fehlt ihr jede Menge Farbe. 

Mach mit beim Zeichenwettbewerb! 

Wir veranstalten daher einen Zeichenwettbewerb, an dem alle Kinder teilnehmen können.  

  1. Male den bugolino auf dem beiliegenden Blatt farbig an, so wie es dir gefällt! 

  1. Zeichne den bugolino selbst auf das leere Blatt, wie er zuhause liest, spielt oder sich auf den Frühling freut! 

Schreibe deinen Namen und die Adresse hinten auf die Zeichnungen und sende sie bis spätestens Ostern an die bugo Bücherei, Büttels 3, 6811 Göfis. Alle Zeichnungen werden im bugo ausgestellt und es gibt viele tolle Preise zu gewinnen. Und das Allerbeste: Die schönste Zeichnung wird als farbiges Lesezeichen gedruckt! 

Wir freuen uns auf viele bunte bugolino-Bilder! 

Euer bugo Büchereiteam

Downloads
bugolino.pdf