Gemeinde Galtür

10.10.2019 – auf Betriebsausflug in Göfis

Seit langem schon verbinden die Gemeinden Galtür und Göfis eine nicht festgeschriebene aber gelebte Partnerschaft, da sich die Alpe Jam, Schnapfenalpe gennant, der Göfner Gemeindeguts-Agrargemeinschaft in Galtür befindet.

Bürgermeister und Landtagsvizepräsident Anton Mattle hatte die Bediensteten der Gemeinde Galtür zum Betriebsausflug eingeladen. Die erste Station war die Inatura in Dornbirn, dann stärkte sich die Gruppe bei einem feinen Mittagessen im Gastlokal Consum Göfis. Bgm. Thomas Lampert begrüßte die Galtürer und führte sie durch den neuen Kindergarten und die Kleinkindbetreuung in Hofen. Anschließend ging es in die bugo Bücherei Göfis, wo bugo-Leiter Rudi Malin das erfolgreiche Gemeindeentwicklungsprojekt „bugo“ vorstellte. Seitens der Gemeinde Göfis wurden die Galtürer zu Kaffee und Kuchen und einem gemütlichen Beieinandersein im bugo eingeladen. Daran nahmen auch die Göfner Gemeinderäte Werner Gabriel und Matthias Gabriel teil. Als letzte Station vor der Heimfahrt stand Schönebach im Bregenzer Wald mit den bekannten Käsknöpfle oder „Kasnocken“ wie die Tiroler sagen auf dem Programm.

In Bildern erzählt