Gemeinde Göfis bietet Sonderservice im Altstoff- und Grünmüllbereich an

30.04.2020 – Die Schließung der Altstoffsammelstellen auf Grund der Corona-Pandemie brachte eine große Anhäufung zu entsorgender Materialien in den Haushalten mit sich

Die Gemeinde Göfis stellte daher ein breit angelegtes Service auf die Beine.

So nützten fast 130 Haushalte in Göfis den kostenlosen Grünmüll-Abhol-Service. Die Mitarbeiter des Bauhofes holten nach Voranmeldung die in Kleinmengen und in Behältern bereitgestellten Gartenabfälle ab.

Ebenfalls massiv erweitert wurden die Öffnungszeiten der Altstoffsammel-Annahmestelle beim Gemeindebauhof. Viele Haushalte nützten die Ausgangsbeschränkung, um Entrümpelungsarbeiten durchzuführen. Um für den erwarteten Ansturm gerüstet zu sein, ist seit letztem Freitag bis zum Samstag, 2. Mai – ausgenommen dem Feiertag – die Altstoff-Annahme jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Dabei sind die Sicherheits- und Hygienebestimmungen bezüglich Corona-Virus zu berücksichtigen. Dafür konnten die Mitarbeiter in den ersten Tagen auf die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Göfis zurückgreifen, welche die Einhaltung die Zufahrts- und Hygienebestimmungen prüften.

In Bildern erzählt