Göfner Dorfmarkt

01.10.2019 – Herbstliche Stimmung am goma

„Gomer am goma“ hieß es wieder am vergangenen Samstag. Da fand unser jährlicher goma- Herbstmarkt statt und rückblickend können wir sagen, dass es wieder ein gelungener Markt in gemütlicher Atmosphäre mit netten Gesprächen war. Lokale und regionale Aussteller hatten wieder viele Köstlichkeiten zum Essen und Trinken, Dekoartikel zum Beispiel aus Holz, Metall und erstmals aus Beton, herbstliche Kränze und Gestecke, genähten und gestrickten Sachen sowie Produkte aus und für Garten und Küche. Auch der Obst- und Gartenbauverein war wieder mit der Krauthobelaktion vor Ort. Erstmals war auch der SC Göfis mit einem Fußballtor und Fanartikeln vor Ort.

Die Verlosung vom Fahrradwettbewerb sowie der Aktion „Schick dein Auto in den Urlaub“ wurde ganz traditionell am Herbstmarkt durchgeführt. Neben bugo und Consum hatte auch das Reparaturcafé geöffnet. Die jüngeren Marktbesucher konnten wieder in den hinteren Räumen der bugo basteln. Danke auch für die übrigen Stoffsackerl, die uns einige Marktbesucher zur Verfügung stellten um unseren Markt noch nachhaltiger zu machen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Markt am ersten Adventwochenende!

Bis bald euer goma-Team

Manfred, Claudia, Kathrin und Christina

Bericht von Christina Connert
Fotos von Christina Connert und Gemeindereporter Emir T. Uysal

In Bildern erzählt