Göfner Kindersommer 2018

03.09.2018 – dem Trinkwasser auf der Spur, bugo - Kino 4 Kids und Unihockey

Diese Woche fanden beim Göfner Kindersommer die Programmpunkte dem Trinkwasser auf der Spur, bugo - Kino 4 Kids und Unihockey statt.

Die Kinder starteten beim Programmpunkt dem Trinkwasser auf der Spur, am 4. September gemeinsam mit Bauhofleiter Wolfgang Lampert und Bauhofmitarbeiter Andrej Plibersek vom Feuerwehrhaus weg. Mit dem Feuerwehrauto fuhren sie zum Pumpwerk Schildried wo ihnen Andrej Wissenswertes darüber erzählte. Danach ging es mit dem Feuerwehrauto zum Hochbehälter Hofen, wo Andrej ihnen noch mehr interessantes über das Wasser erklärte. Die Kinder zeigten viel Interesse und bekamen zum Schluss noch eine leckere Jause.

Am Dienstag- und Donnerstagabend, dem 4. und 6. September fand beim Göfner Kindersommer der Programmpunkt bugo - Kino 4 Kids gemeinsam mit Andrea und Christina statt. Am Dienstagabend konnten Kinder ab 8 Jahren zusammen den Film "Die kleine Hexe" anschauen und dazu leckeres Popcorn essen. Am Donnerstagabend konnten Kinder ab 10 Jahren sich entweder für den Film "Wunder" oder "The greatest" entscheiden. Die Kinder entschieden sich für den Film "Wunder" und genossen ihn mit Popcorn und Saft.

Am Freitag, dem 7. September fand der Programmpunkt Unihockey statt. Jonas Stampfl zeigte den Kindern wie man richtig mit dem Schläger und dem Ball umgeht. Den Kindern viel es anfangs etwas schwer, doch sie lernten schnell und es machte ihnen viel Spaß.

In Bildern erzählt