Göfner Kindersommer 2018

28.08.2018 – Schnupper-Tennis, Polizei und Naschgarten

Die letzten Tage fanden beim Göfner Kindersommer die Programmpunkte Schnupper-Tennis, Polizei und Naschgarten statt.

Am 16. August fand der Programmpunkt Schnupper-Tennis statt. Dort konnten Kinder, die gerne an der frischen Luft sind, Spaß haben und einfach mal Tennis spielen mochten einen Vormittag lang das Tennisspielen gemeinsam mit Gerd Gabriel besser kennenlernen.

Ebenfalls am 16. August fand der Programmpunkt Polizei statt. Gemeinsam mit Silke Jankovsky und Manuela Buhl fuhren die Kinder mit dem Bus nach Feldkirch und besuchten die Polizeiinspektion Schillerstraße. Dort wurden ihnen die Räume und Fahrzeuge gezeigt und sie bekamen noch einen Einblick in die Arbeit der Kriminalpolizei. 

Der Programmpunkt Naschgarten fand am 30. August statt. Nikolaus Peer zeigte den Kindern seinen Garten mit den vielen Gemüsen und Früchten. Die Kinder durften von jeder Frucht ein Stück naschen nachdem Nikolaus ihnen erklärte um was für eine Frucht es sich handelt und die Fragen der Kinder beantwortete. Zum Schluss gab es noch mehr leckeres Essen und trinken für die Kinder, da sie so brav mit gemacht haben.

In Bildern erzählt