Göfner Kindersommer 2019

09.07.2019 – Rauch Fruchtsäfte und Bau eines Vogelnistkastens

Am Dienstag, dem 09. Juli, fanden beim Göfner Kindersommer die Programmpunkte Rauch Fruchtsäfte und Bau eines Vogelnistkastens statt.

Vormittags fuhren die Kinder, gemeinsam mit Christine Bechtold, mit dem Bus nach Rankweil in die Firma Rauch Fruchtsäfte. Dort wurde ihnen einiges über das Säfte machen gezeigt und sie bekamen eine tolle und spannende Führung. Zum Schluss gab es noch eine Tasche mit Getränken für jedes Kind.

Bei dem Kindersommerprogramm Bau eines Vogelnistkastens bauten die Kinder unter der Leitung von Richard Gort einen Vogelnistkasten für Meisen. Richard bereitete die Teile vor, welche danach von den Kindern verschraubt und zusammengestellt wurden. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und nachdem alle fertig waren gab es noch für alle als Belohnung Saft und einen leckeren Kuchen.

In Bildern erzählt