GOMA - GÖFNER ADVENTMARKT

04.12.2018 – Göfis startet in den Advent

Pünktlich am ersten 1. Dezember öffneten die Göfner nicht nur das erste Adventtürchen sondern auch die Pforte zum heurigen Adventmarkt. Am bugo-Platz war ein vorweihnachtlicher Zauber zu spüren: Man fand am „goma“ eine Vielzahl an Köstlichkeiten zum Essen und Trinken, kreatives Handwerk und Produkte aus Garten und Küche. Auch Corinna Amann war mit ihren plastikfreien Produkten vertreten. Erstmals beim Göfner Adventmarkt war der „Winzer Advent“ im Gemeindekeller mit Weinen von und mit Gert Markowski. Ebenfalls hatte die bugo-Bücherei und das Reparaturcafé geöffnet und der Musikverein spielte weihnachtliche Stücke. Mit den jüngeren Gästen wurde im Konsumsaal gebastelt – unter anderem der Schmuck für den Christbaum im Gemeindeamt.

 Stoff statt Plastik

„Weitergeführt werden soll auch unsere Initiative zum plastikfreien Einkauf!“, meint das goma-Team. Die beim Herbstmarkt eingesammelten Stoffsackerln wurden bereits mit dem goma-Logo bedruckt und werden bei diversen Ständen zur Verfügung stehen. Natürlich können auch weiterhin nicht mehr benötigte Stoffsäcke für die nächsten Märkte beim e5-Team am Adventmarkt abgegeben werden.

Bericht und Fotos von Gemeindereporter Emir T. Uysal

In Bildern erzählt