IPA Sportclub Göfis

07.12.2017 – Nachwuchsturnier in der Sporthalle Kirchdorf

U7 – U10 NW Hallenturnier in Göfis!

Am 02. und 03. Dez. 2017 hat unser alljährliches Hallenfußballturnier in der VS Kirchdorf für die Nachwuchsmannschaften des IPA SC Göfis stattgefunden. Am Samstagvormittag spielten die U8 Kinder welche ihr Können unter Beweis stellten. Nachmittags durften die U10 Kicker ran. Sonntags waren die U7 im Einsatz. Den krönenden Abschluss des Turniers bildete dann die U9. Insgesamt waren an diesem Wochenende 32 Mannschaften am Start.

Gespielt wurde 4+1 mit den üblichen Regeln die auch auf dem Spielfeld im Freien gelten. Hauptaugenmerk legten die Schiedsrichter auf das Hineinrutschen. Dies wurde sofort mit einem indirekten Freistoß geahndet. Nicht nur die Verletzungsgefahr wird hierbei minimiert, auch sollen die Kinder andere Lösungsansätze erlernen. Desto früher desto besser!

Wichtig in den U7 u. U8 Altersklassen sind, der Spaß und die Freude am Spiel! Es wird ganz bewusst auf Punkte und Rangordnung verzichtet.

Bei der U9 u. U10 wird die Tabelle und Rangordnung umso genauer geführt. Die Fußballerische Entwicklung war mit jeder Altersstufe besser ersichtlich. In der U9 und U10 wurde über Strecken richtig tollen Fußball gezeigt. Nicht nur Mannschaftliche Leistungen sondern auch individuelle Klasse einzelner Spieler hat sich dann im Ergebnis bemerkbar gemacht.

Wirkliche Verlierer gab es aber an beiden Tagen nicht! Als Erinnerung an das Turnier haben alle 300 Kinder eine Medaille erhalten.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, Schiedsrichter, Sprechern, Fotografen, Kantinenteam (Eltern) und Bauhof dem die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

Danke an alle Fans die Kinder und Trainer Tatkräftig unterstützen!

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Sponsoren und Gönner die den Nachwuchs des IPA SC Göfis bei diesem Turnier finanziell unterstützt haben!

 

Arztpraxix Dr. Hubert Kaut – Göfis, BRUNNENWALD – Lampert Gerhard, Biancchini – Göfis, Bürgermeister Helmut Lampert, DNS-Fertigungstechnik GmbH – Feldkirch,

GORT HERMANN HOCH UND TIEFBAUUNTERNHEMEN GMBH – Frastanz, HUBER KURT - Dachdecker – Göfis, LERCHSTER ANTON Schneidemeister – Göfis, Schmid Anlagenbau – Göfis, Stampfl Ges.m.b.H. & Co.KG – Göfis, SUMMER SANITÄR UND HEIZUNGSTECHNIK GMBH – Frastanz

In Bildern erzählt