Jugendraum

23.04.2019 – basteln & backen im Jugendraum und Selbstverteidigungskurs

You`ll never walk alone... Jugendraum Göfis:

Am Mittwochnachmittag wurde im Jugendraum gebacken und gebastelt. Es wurden 3 Biskuitböden hergestellt, die dann mit Schokolade- und Vanillecreme bestrichen und mit Bananen, Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren bestreut wurden. Während des Kaltstellens der Rouladen wurden Windlichter aus alten Gurkengläsern und Servietten gebastelt. Der Tischfußballtisch wurde fleißig genutzt. Die Jugendlichen machten auch ein Musikquiz, es gab 2 DJ`s, die Lieder einspielten und die Teams schrieben die Songs und Interpreten auf. Es wurde viel gelacht, Kreativität gefördert, die Gruppendynamik und den Zusammenhalt gestärkt und gefestigt.

Ramona Heis ( OJA Göfis) 

 

Powergirls in Aktion: In den Osterferien am Donnerstag, dem 18. April war die Offene Jugendarbeit Göfis zu Gast in Altach. Die OJA Altach veranstaltete einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen, der von Robin vom ASKÖ geleitet wurde. Bei strahlend schönem Wetter konnten die Mädchen das erlernte im öffentlichen Raum erproben. Ziele waren Abwehr, Positionierung, eigene Kraft, Selbstbehauptung und eigener Schutz. Alle Mädchen hatten riesigen Spaß und bekamen am Schluss des Kurses nach einem kleinen Test eine Urkunde.

Ein Riesiges Dankeschön an Nicole & Sandra von der OJA Altach das wir dabei sein durften.

Ramona Heis (Oja Göfis)

In Bildern erzählt