Jungbürgerfeier

12.09.2017 – Jahrgänge 1997 & 1998

Am Samstag, den 09. September 2017 fand die diesjährige Jungbürgerfeier der Jahrgänge 1997 & 1998 statt.

Treffpunkt war um 09.00 Uhr zum feinen Frühstück im Jugendraum, welches von Ramona Heis und Heidrun Schmid vorbereitet wurde. Begrüßt wurden sie von Vizebürgermeisterin Caroline Terzer und dem Gemeindesekretär Rudi Malin.

Anschließend wurde den Jungbürgern von Rudi Malin einen kleinen Einblick in die Gemeinde gegeben.

Ein kurzer Fußmarsch führte sie ins Feuerwehrhaus. Dort erwartete sie Kommandant Ingo Valentini der eine Lösch-Übung vorbereitet hatte.

Zum Mittagessen ging es zu Fuß weiter in das Gasthaus Stein. Gestärkt marschierten sie weiter zum Gasserplatz. Dort wurden ihnen von Sigi Terzer die Themen Natur, Umwelt und Forst nähergebracht.

Weiter ging es zum Forsthaus. Anschließend wartete ein feines Essen und Getränke vom Consum Göfis im Gemeindekeller wo sie den Tag gemeinsam ausklingen lassen konnten.

In Bildern erzählt