Kinderbetreuung Sunnagarta

15.04.2019 – „ERSCHTAPRILFÄSCHT“ im Sunnagarta

„Ich mach mir meine Welt so bunt wie sie mir gefällt!“ Unter diesem Motto feierten wir heuer zum vierten Mal unser „ERSCHTAPRILFÄSCHT“. Ein Datum das nur im Sunnagarta so viel an Bedeutung erhält.

Auch heuer durften wir in lachende Gesichter von Kindern, Eltern und Großeltern blicken, als sie bei sonnigem Wetter am 1. April an unserem Fest teilgenommen haben. Das Sunnagarta Team hat sich fünf interessante, vielfältige Stationen für Groß und Klein ausgedacht.

Weit Wurf und Zielsicherheit waren beim Dosen werfen gefragt. Geschick gepaart mit einer Portion Muskelkraft forderte eine andere Station, bei der die Eltern ihre Kinder, ohne Bodenkontakt, durch mehrere Hindernisse bringen sollten. Obst und Gemüse ihren Farben zuzuordnen forderte vor allem die Kinder dazu auf genau hinzusehen. Beim „Bobbyrace“ wurde die Verkehrssicherheit der Kleinsten geprüft und bei unserer fünften Station gab es ein künstlerisches Familienbild mit Farbspritzen zu erstellen. Dazu wird es in den nächsten Wochen eine kleine Vernissage in den Räumlichkeiten des Sunnagarta geben (genauere Infos folgen auf der orangen Info Wand im Kinderhaus Hofen).

Dieses Fest war nur mit Hilfe aller Beteiligten ein Erfolg. Vielen Dank an alle Kinder die sich mutig an die Stationen herangewagt haben, den Eltern für das ausreichende, farbenfrohe Buffet und der Gemeinde Göfis für die Mithilfe bei den Vorbereitungen. An dieser Stelle möchten wir auch noch Gertrud Hutter die uns immer wieder mit selbstgemachten Köstlichkeiten aus ihrer Küche beehrt, danken.   

Angelika Loacker – Leiterin Sunnagarta

In Bildern erzählt