Kinderbetreuung Sunnagarta

26.04.2018 – Mit allen Sinnen durch den April

Mit allen Sinnen durch den April in der Kinderbetreuung Sunnagarta 

Ein Familienfest der besonderen Art

Unter dem Motto „Mit allen Sinnen unterwegs“ fand bereits zum dritten Mal unsere April Feier in der Kinderbetreuung Sunnagarta statt. Das Wetter war perfekt, sommerliche Temperaturen begleiteten uns durch die verschiedenen Genussstationen. An den fünf Stationen die zum Tasten, blind Vertrauen, Riechen, Hören und Genießen einluden, nahmen Kinder, Eltern und Großeltern als Familie teil.

An der Taststation war Mut gefragt. Durch die vorgefertigten Löcher zu greifen und nicht zu wissen, was sich dahinter befindet, war für viele eine Herausforderung. Blind vertrauen durften die Eltern und Großeltern ihren Kindern beim Slalom Laufen mit verbundenen Augen. Ein gutes Näslein benötigten die Anwesenden, um fünf verschiedene Gerüche von Kaffee über Zitrone, Zimt, Heu und Pferdeäpfel zu erkennen. Nicht zu überhören waren die Musikanten. Sie unterhielten uns mit Gesang und Instrumenten und beeinflussten auf ihre Weise unsere Stimmung.

Abschließend lud das vielfältige Buffet, von den Eltern organisiert, unsere Sinne zum Genießen und angenehmen Gesprächen ein.

An dieser Stelle gilt unser Dank wieder einmal

  • den wunderbaren Kindern und deren Begleitpersonen, die sich auf alle Stationen mit uns eingelassen haben

  • den Sunnagarta Eltern für die tolle Mithilfe an diesem Nachmittag

  • dem Bürgerservice und Bauhof für die Vorbereitung

 

Angelika Loacker
Leiterin Sunnagarta

In Bildern erzählt