Kindergarten Agasella

18.12.2017 – Es war einmal…….und ist bis heute!

Seit uralter Zeit werden Märchen erzählt. Sie haben bis heute nichts von ihrem Zauber verloren. Die alten Volksmärchen überliefern Menschheits-Geschichten auf eine spannende, lustige und manchmal auch ernste Weise.

Die Märchen der Brüder Grimm gehören zum Unesco Weltkulturerbe und werden in der ganzen Welt gelesen. 

Ein Märchen zaubert eine ganz besondere Atmosphäre. Es vermag mit seinen Wortbildern zu jungen wie auch älteren Menschen zu sprechen.

 

Textauszug aus der Broschüre von Anna Hutter, Märchenerzählerin 

Zu dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung wollten wir einmal die Großeltern der Kindergartenkinder dazu einladen. Fast alle Großeltern nahmen sich Zeit für ihre Enkelkinder und waren zeitweilig begeisterter als die Kinder selbst. Uns hat es sehr viel Freude gemacht zu sehen, wie viel Spaß und Freude die Omas und Opas hatten. Die Großen wie die Kleinen erhielten ein kleines Märchenbüchlein und die Kinder überreichten den Großeltern einen selbstgebastelten Engel.  

 

Wir bedanken uns bei Anna Hutter für die tolle Märchenstunde.

Anna Hutter ist Kindergartenpädagogin und ist im Kindergarten Am Oberen Riegel 35 zu finden. ( Gisingen ) 

 

Lydia Leiner
Kindergartenleiterin

In Bildern erzählt