Kulturverein Göfis

16.01.2020 – Wolfgang Verocai mit Swingwerk-bigband im Vereinshaus

Mit einem großen Aufgebot gastierte letzten Freitag die "Swingwerk-bigband" im Vereinshaus Göfis. Gerade noch hatten alle 17 Mann (keine Frauen) mit ihrem Instrumentarium auf der Bühne Platz. Dementsprechend füllten sie auch akustisch das Vereinshaus.
Spätestens hier machten sich die Akustik-Elemente bezahlt, die vor einigen Jahren nach Planung von Paul Sinclair angebracht wurden.

Die Band spielte klassische Bigband-Literatur, aber auch viele Arrangements in verschiedenen Stilrichtungen. Die "Swingwerk-bigband" besteht nun seit 25 Jahren und gastierte in den letzten Jahren mit einen "special guest". Auf dieser Tournee ist es Wolfgang Verocai. Es war ein neues Erlebnis, seine bekannten Dialekt-Lieder im Bigband-Sound zu hören. 

Bericht und Fotos von Ricci Sonderegger
 

In Bildern erzählt