Kulturverein Göfis

15.09.2017 – "Oma Lilli kam nach Göfis"

"Oma Lilli kam nach Göfis"

Erstmals in Göfis trat Christian Mair mit seinem Stegreif-Kabarett-Programm (Neudeutsch: Stand-up-comedy) "Oma Lilli kommt" auf. Im gut besuchten Göfner Vereinshaus präsentierte er eine in dieser Art ungewohnte Form des Kabaretts. Voraussetzung ist dabei der Einbezug des Publikums, was naturgemäß eine riskante Sache ist. Doch er schaffte es von Beginn an, diesen Kontakt herzustellen und den Verbindungsfaden nicht mehr abreißen zu lassen.  So holte er Jung und Alt auf die Bühne und verwickelte sie in Interaktionen, wie zum Beispiel mit gemeinsam angestimmten Liedern. Die Situationskomik ergab sich dabei von selber.

Themen waren Szenen aus dem Alltag von Senioren.  Sowohl der Umgang mit ihnen wie auch ihre Sicht von Dingen des täglichen Lebens kamen darin vor. Dabei schaffte er es immer, dass keine Personengruppe allzu negativ präsentiert wurden.

Alles in Allem ein interessanter Abend.

Bericht und Fotos von Richard Sonderegger
 

In Bildern erzählt