Kulturverein Göfis

01.12.2017 – Kleaborar Bahnteifl und Otto Hofer im Vereinshaus

 Auf ihrer Jubiläumstour zum 10jährigen Bestand kehrten die Kleaborar Bahnteifl und Otto Hofer schon traditionsgemäß in Göfis zu. Das Vereinshaus ist ja praktisch zu einer Betriebsstätte der Band geworden.
Das "Best of" der letzten 10 Jahre versprach viel Vertrautes, das man immer gerne hört. Da enttäuschten die Wälder das zahlreich erschienene Publikum nicht und animierten es zum begeisterten Mitsingen.
Unnachahmlich brachte Otto Hofer seine Geschichten und Pointen auf die Bühne und verursachte bei den Besuchern heftige Zwerchfellattacken. Man möchte sich die Witze merken, wird aber gleich wieder vom nächsten überrascht.
Die Gruppe kann mit ihrer Vielseitigkeit verschiedene musikalische Stile verknüpfen und so aus dem Vollen schöpfen. Durch die teilweise Übersetzung ins "Wäldarische" gewinnen manche vertrauten Lieder eine neue Bedeutung. So ist es leicht möglich, dass es zum 20jährigen Jubiläum wieder ein "Best of..." gibt.

Fotos von Richard Sonderegger
 

In Bildern erzählt