Plastikfrei leben

18.10.2017 – Großes Interesse beim Vortrag Plastikfrei leben

Die bugo Bücherei Göfis war bis auf den letzten Platz besetzt, so groß war das Interesse der Göfnerinnen und Göfner beim Vortrag von Corrina Amann aus Satteins. Seit über zwei Jahren verzichtet Corrina Amann weitestgehend auf Plastik im täglichen Leben. Sie erklärte, was sie dazu motivierte, von den Anfangsschwierigkeiten und dass sie als Familie ein ganz normales Leben führen. „Für uns war auch wichtig, dass uns der Verzicht auch Spaß macht. Dieser konsequente Weg bringt uns auch ganz viel Lebensqualität“, schwärmt Corrina Amann. „Es geht auch nicht um ein dogmatisches Verzichten um jeden Prei, sondern um sinnvolle Alternativen und ein überlegtes Abwägen, wo der Verzicht sinnvoll ist!“

Weitere Informationen auf der Homepage von Corrina Amann www.plastikfreier.com und bei ihr persönlich im Wieseleweg 18 in Satteins, Telefon: 0676/6060280 sowie in ihrem Lädile daheim, das jeweils am Freitag von 9.00 bis 12.00 und 14.30 bis 18.00 Uhr geöffnet hat.

Bücher, die Corrina Amann vorstellte, stehen im bugo zur Entlehnung bereit:

  • Plastikfreie Zone von Sandra Krautwaschl

  • Statt Plastik von Jutta Grimm

  • Besser Leben ohne Plastik von Annelies Bunk und Nadine Schubert

  • Zero Waste von Shia Su

In Bildern erzählt