Seniorenbund Göfis

20.06.2019 – Wanderung

Wanderung durch die Bürser Schlucht und Besichtigung Museum Paarhof Buacher in Bürserberg

Bei schönem Wetter sind wir durch die interessante Bürser Schlucht nach Bürserberg gewandert. Anschließend gab es dort eine interessante Führung im Paarhof Buacher Museum. Neben einer Sonderausstellung über die Douglashütte konnten wir einen Einblick über die Entwicklung des Bergsteigens, des Skilaufens und des bäuerlichen und handwerklichen Lebens erhalten. Der Durst war anschließend groß und so haben wir unsere Rückfahrt nach Göfis kurzerhand verschoben und sind noch im Schäfle eingekehrt. Nach dem „Anstieg“ von Frastanz nach Göfis, konnten wir den schönen Tag im Consum ausklingen lassen. Greti und Roland freuen sich auf alle, die bei der nächsten Wanderung am 11. Juli wieder, oder neu dabei sind. Nähere Informationen folgen.