Seniorenbund Göfis

28.09.2018 – Herbstausflug nach Burg Hohenzollern

Zu unserem heurigen Herbstausflug am 20. September 2018 nach Burg Hohenzollern durften wir 50 Personen an Bord begrüssen. Die Fahrt ging entlang des Deutschen Bodenseeufers. Nach Stockach machten wir auf einem Rastplatz Pause und es gab zum Znüne frische Leberkäs-Brötle und ein Getränk.

Weiter ging die Fahrt Richtung Sigmaringen und Hechingen. Mit dem Pendelbus und einem kurzen Fußmarsch erreichten wir den Stammsitz des preussischen Könighauses.

Die heutige Burganlage wurde im 19. Jahrhundert von beiden Zweigen des Hauses Hohenzollern wiederhergestellt und befindet sich bis heute in deren Privatbesitz. Nach einer einstündigen Führung durch die Innenräume und wunderschönen Ausblicken kehrten wir im Burg-Restaurant ein.

Die Rückfahrt ging über Sigmaringen – Bad Saulgau – Ravensburg zum Winzer Hornstein nach Nonnenhorn. Bei einer guten Vesper und einem Glas Wein ließen wir den Tag ausklingen.

Bei der Heimfahrt erlebten wir noch einen wunderbaren Sonnenuntergang am Bodensee.

Unser Fahrer Wilfried brachte uns wieder mit vielen neuen Eindrücken gut nach Göfis