Seniorenbund Göfis

30.04.2019 – Wanderung & Besichtigung

Bei Sonnenschein starteten wir unsere Wanderung beim Gewerbepark in Rankweil. Nach gut einer Stunde waren wir bei der Kapelle in Suldis und wanderten dann weiter zur „Stöck Kapelle“. Dort machten wir eine kurze Pause und Hubert erzählte uns interessante Dinge über die Geschichte dieser Marienkapelle. Gestärkt mit Wein, Most und Gebranntem zogen wir weiter Richtung Laterns Thal. Nach einem kurzen Besuch der Kirche, ging es mit dem Bus pünktlich mit Ankunft der Schlechtwetterfront retour nach Göfis. Dort gab es noch einen netten Ausklang im Consum. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung am 13. Juni. Nähere Informationen folgen.

 

Besichtigung der Ausstellung "von Hugo bis dato" im Palais Liechtenstein in Feldkirch.

Über 20 Personen sind der Einladung zur Besichtigung der Ausstellung „von Hugo bis dato“ gefolgt. Unter kundiger Führung von Frau Alexandra Frick wurden in gut zwei Stunden die großen Ereignisse, wichtige geschichtliche Daten und Persönlichkeiten vorgestellt. Aber auch jene Menschen, die für die Geschichtsschreibung unscheinbar geblieben und dennoch wichtiger Teil dessen sind, was Feldkirch heute ausmacht. Auf Grund des schlechten Wetters konnte die Aussichtsplattform leider nicht besichtigt werden. Vielleicht ein Grund noch einmal vorbeizuschauen.

In Bildern erzählt