Seniorenring Göfis

20.07.2018 – 4-Tagesausflug ins „Osttirol/Südtirol“

Ein perfekt organisierter 4-Tagesausflug führte uns Mitte Juni ins Osttirol/Südtirol.

Die Anreise erfolgte über den Gerlospass ins Salzburgerische Pinzgau mit Besichtigung der Krimmler Wasserfälle.

Nach Zimmerbezug und Abendessen im Hotel Unterwöger in Obertilliach wurde uns bei einer Filmvorführung die Schönheiten des Osttirols näher vorgestellt. Ein Höhepunkt an nächsten Tag war die Panoramafahrt zur Auronzohütte (2320m) am Fuße der Drei Zinnen. Zahlreiche Teilnehmer nutzten die Möglichkeit zu einer Wanderung zur Lavaredohütte (2344m) bis hinauf zum Paternsattel auf 2.454 m Meereshöhe. Ein herrlicher Blick in die 500 m hohen Nordwände der Drei Zinnen war der Lohn des Aufstieges. Mittagessen am Misurinasee und einen Spaziergang durch die Gassen von Innichen  rundeten das Programm ab. Die Fahrt am 3. Tag  „Rund um die Lienzer Dolomiten“ führte uns nach Maria Luggau und über die Gailberghöhe nach Lienz. Nach einem vorzüglichen Mittagessen im Hotel „Goldener Fisch“ war noch Zeit für einen Spaziergang durch Lienz vorhanden.  Nach dem Abendessen spielte die „Familienmusik Unterwöger“ groß auf und der immer noch aktive Nachtwächter von Obertilliach machte uns seine Aufwartung. Auf der Heimfahrt durch das Pustertal  besuchten wir am 4. Tag  das Krippenmuseum in Luttach/Ahrntal. Eine unvergessliche kurze Reise – mit viel Spaß und Geselligkeit – war wieder viel zu schnell vorbei.

In Bildern erzählt