UTTC Göfis

23.11.2017 – Einsteigerturnier in Lingenau am 26. November 2017

Schon um 9.00 Uhr startete das Einsteigerturnier für Phelia Giesinger und Vincent Sturn, sodass wir schon sehr früh am Sonntagmorgen uns auf den Weg ins verschneite Lingenau machen mussten. Da wir als volle Außenseiter in dieses Turnier gingen und ich schon beim Einspielen erkennen konnte, dass uns alle Gegner überlegen sind, waren die Erwartungen sehr gering. Wir dachten, dass schon im ersten Spiel Phelia gegen Vincent, es nur um die letzten beiden Plätze geht. Doch weit gefehlt! Vincent konnte nicht nur in diesem Spiel Phelia mit 3:0 besiegen, sondern feierte noch 2 weitere Siege und musste sich nur sehr knapp Friesli Lukas im 5. Satz nach 0:2 mit 2:3 geschlagen geben. B R A V O ! Er belegte damit den 4. Rang! Als Phelia auch noch ein Spiel nach 0:2 Rückstand, in einen 3:2 Sieg verwandeln konnte (gegen Flatz Laurin) war die Freude noch größer. Phelia erreichte damit den 6. Rang. Schon am 10.12. findet das 3. Einsteigerturnier für die beiden in Frastanz statt.