Verein Dorfmarkt Göfis

05.12.2017 – Weihnachtliche Stimmung beim Göfner Adventmarkt

Der Göfner Adventmarkt war wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Die zahlreichen Besucher zeigen, dass sich der Markt mit den qualitativ hochwertigen Produkten und seiner stimmungsvollen Lage auf dem Dorf- und bugo-Platz weithin einen Namen gemacht hat. Wer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken war, wurde an diesem Tag sicher fündig.

Bei eisiger Kälte aber traumhaftem Sonnenschein wurden Maroni, Glühmost und Krautspätzle gerne konsumiert, weshalb die Besucher lange auf dem Markt verweilten. Dabei gab es viel Gelegenheit, sich mit anderen Besuchern auszutauschen und so entstand ein ausgesprochen geselliger Markttag. Passend zur Adventzeit haben Kinder Weihnachtsschmuck gebastelt und die bereitgestellten Christbäume dekoriert. Besonders gut gelungen ist der Christbaum im Gemeindeamt, der dort den Eingangsbereich bis Weihnachten schmückt.

Ein herzlicher Dank geht an die 28 Aussteller, die mit ihren Produkten und der liebevollen Dekoration ihrer Stände eine weihnachtliche Atmosphäre gezaubert haben. Ein Dank geht auch an die Göfner Gemeinde und Vereine sowie an viele engagierte Einwohner, die den Markt – wie immer – tatkräftig unterstützen und ihn so erst möglich machen.

Wer die Idee des Vereines „Dorfmarkt Göfis“ fördern möchte, kann diese gerne in Form eines Mitgliedsbeitrages in der Höhe von € 10,-- unterstützen (Konto IBAN AT78 3746 1000 0383 8570, Raiba Rankweil).

Termine 2018:
Göfner Frühlingsmarkt: Samstag, 05.05.2018
Göfner Herbstmarkt: Samstag, 29.09.2018
Göfner Adventmarkt: Samstag, 01.12.2018

 

Bericht von Kerstin Gabriel und Dagmar Erne
Fotos von Fabian Meier & Matthias Schöch und Gemeindereporter Emir T. Uysal

In Bildern erzählt