Volksschule Göfis Kirchdorf

22.05.2018 – „Üser Dorf isch üs wichtig…“

Nach dem Motto: „Üser Dorf isch üs wichtig…“ haben die Kinder, Lehrpersonen und Eltern der Volksschule Kirchdorf ein Zeichen gesetzt und am vergangenen Dienstagnachmittag eine Flurreinigung durchgeführt. Die Klassen haben sich die Gebiete vom Dorfzentrum bis zum Sportplatzweg und dem Feuerwehrhaus aufgeteilt und unfassbare 5 Säcke mit Müll gefüllt und das, obwohl bereits heuer am Freiwilligentag alles schon einmal gereinigt wurde! Unverständlich war es besonders für die Kinder, dass man soooooooo viel Müll einfach unter Büsche, auf Parkplätze, bei den Fußwegen… werfen kann!!

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und an die Gemeinde Göfis für die Limonade, die sich die Kinder durch ihren Fleiß redlich verdient haben!!