Volksschule Göfis Kirchdorf

18.12.2018 – Leseaktion

Den gesamten Advent über haben die Kinder der VS Göfis Kirchdorf nach Lesepaten gesucht, die mit ihnen gelesen haben. Für dieses Lesen erhielten sie Geldspenden, die für die Aktion „Gespiegelte Tränen“ der Göfnerin Conni Doller gespendet wurden. Insgesamt durften wir uns über eine Summe von € 745,00 freuen.

Die Kinder waren mit großem Eifer dabei, haben fleißig gesammelt und gelesen. Allen Erwachsenen, die unsere Aktion unterstützt haben, ein HERZLICHES DANKESCHÖN!!

Zum Abschluss des Adventes haben die Drittklässler bei unserer Weihnachtsfeier ein wunderschönes Krippenspiel aufgeführt. Zu Gast waren auch unsere beiden Leseomas und unser Leseopa, die ganzjährig unsere Kinder einmal wöchentlich besuchen, mit ihnen lesen und somit besonders die Lesefreude wecken! VIELEN DANK dafür!!!