Volksschule Göfis Kirchdorf

02.03.2019 – Goldenes Sportgütesiegel

Goldenes Sportgütesiegel für die VS Göfis Kirchdorf

Die VS Göfis Kirchdorf darf sich seit Neuestem über die Auszeichnung mit dem Sportgütesiegel in Gold des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung freuen. Die Antragstellung erfolgte bereits im vergangenen Herbst. Beim Österreichischen Sportgütesiegel werden nicht nur die Aktivitäten im Bereich Sport und Bewegung überprüft, sondern auch die Umgebung und die Ausstattung der Schule. Es wird ebenfalls auf bewegte Pausen, bewegten Unterricht und sportliche Aktivitäten außer Haus sehr großen Wert gelegt. Dies alles führte bei uns zur Auszeichnung in Gold, welche von der neuen Bildungsdirektion Vorarlberg am 28.2.2019 ausgesprochen und zertifiziert wurde.

Die Auszeichnung passt auch hervorragend zu unserem Motto:  „Nur wer in Bewegung bleibt, kommt voran.“

Unsere neue Homepage: https://www.vsgoefiskirchdorf.at

In Bildern erzählt