Volksschule Göfis Kirchdorf

03.05.2019 – Lesetag und Stiegenhaussingen

Lesetag und Stiegenhaussingen in der VS Kirchdorf

Am Freitag, 3. Mai 2019 fand in der VS Göfis Kirchdorf der heurige Lesetag mit zusätzlichem gemeinsamem Stiegenhaussingen aller Klassen statt.

Die Kinder durften sich bereits einige Tage vorher in vorbereitete Listen eintragen. Es gab insgesamt 5 verschiedene Lesestationen, von denen sich jedes Kind für 3 entscheiden musste. Alle Kinder durften sich stufenübergreifend mischen, und es erwartete sie ein aufregendes, abwechslungsreiches und tolles Programm.

Vom „Göfner Mitmachkrimi“, über das Lösen von Leserätseln, Detektivgeschichten und Geheimschriften, bis hin zu den verschiedensten Lesespielen und dem Malen zu einer Geschichte…. da war für jeden etwas dabei!

Den Kindern machte das Lesen großen Spaß und auch das Arbeiten in anderen Klassen war spannend.

Nach dem Lesen in den Klassen gab es das traditionelle Stiegenhaussingen, bei dem wir alle zusammen unter der Leitung von Trummer Andrea verschiedene Lieder zum Thema Lesen gesungen haben.

Vielen Dank an alle, die beim Lesetag mitgeholfen haben – ohne Zusammenarbeit und Engagement wäre so ein toller Schultag nicht möglich!!

Direktorin Sigrid Schmidle

In Bildern erzählt