Absage - Das himmlische Versicherungspaket!

Katholisches Bildungswerk Göfis

Apr
22

22. April 2020
20:00 Uhr

Veranstalter
Katholisches Bildungswerk Göfis

Ort
Carl-Lampert-Saal

Das himmlische Versicherungspaket!

Vortrag mit Dr. Markus Hofer, Fachstelle Glaubensästhetik zum Thema:

Die vierzehn Nothelfer und Nothelferinnen

Mittwoch, 22. April 2020 um 20.00 Uhr im Carl-Lampert-Saal in Göfis

Schaurige Drachen, blitzende Schwerter, siedendes Pech – es geht um spätmittelalterliche Heiligenlegenden, spannend, gruselig und möglicherweise heilsam. War es Dummheit, wenn Menschen damals in ihren Nöten diese heiligen Helden anriefen? Vermutlich eher nicht. Viel mehr war es eine Lebensform. Diese legendären Heiligen waren wirkmächtig im Leben der Gläubigen als Brücke zwischen Himmel und Erde. Sie wurden zu Fürsprechern zu einem Gott, den Theologie und Kunst so hoch hinauf rückten, dass man nicht mehr bei ihm selber anklopfte.

Die Unkosten betragen 7 Euro

Wir laden dazu herzlich ein und freuen uns auf einen interessanten Abend!

Katholisches Bildungswerk Göfis