Das Erdferkel und der Zauberspiegel

19.10.2022 – begeisterte die Kinder im bugo

Der international tätige und sehr geschätzte und Puppenspieler Olaf Möller aus Deutschland war wieder Gast im Göfner bugo. Diesmal mit einem ganz neuen Puppenspiel „Das Erdferkel und der Zauberspiegel“. Wie immer in Möllers Puppenstücken geht es turbulent her. Der Wolf will die Maus fressen, die fliegt auf einen fernen Planeten, der Wolf hinterher, nimmt versehentlich die Rakete, eine Klobürste mit echtem Feuer, auf einen falschen, nämlich den vegetarischen Planeten. Schlussendlich waren die Maus, der Wolf und natürlich das Erdferkel zufrieden und die Kinder des Kindergartens Kirchdorf mit ihren Betreuerinnen hatten einen Riesenspaß. Olaf Möller wurde mit einem großen Applaus verabschiedet und macht hoffentlich bald wieder in Göfis halt.

Die Aufführung erfolgte mit Unterstützung der Fachstelle für Bibliotheken der Diözese Feldkirch, vertreten durch MMag. Silva Freudenthaler, Bed.