Der Frühling startet musikalisch im bugo-Garten

25.04.2023 – Alphorn- und Flügelhornquartett des Göfner Musikvereins

Blühende Bäume, wärmende Sonnenstrahlen und ein rundum grüner bugo-Garten waren der wunderschöne Rahmen für ein Sonntagskonzert der Waisenbläser des Musikverein Göfis. Obmann Joachim Lampert begrüßte die zahlreichen Gäste. Das besondere Highlight der Veranstaltung waren das Alphorn- und Flügelhornquartett, die mit ihren wundervollen Klängen das Publikum begeisterten. Eine besondere Note erhielt die Veranstaltung durch die „Einweihung“ der Musikerbank als Geschenk vom Musikverein Bad Blumau.

Das Publikum machte es sich im ganzen bugo-Garten gemütlich und konnte so die Klänge beider Ensembles hautnah erleben. Das Alphornquartett, mit den Musikanten Bertram Sonderegger, Emanuel Schöch, Tobias Lampert und Philipp Kinzl, die mit ihren Alphörnern eine einzigartige Klang-Atmosphäre schufen. Das Flügelhornquartett mit Christian Sonderegger, Roman Madlener, Joachim Gort und Dominik Lerchster brillierte mit harmonischem Zusammenspiel.

Am Ende des Konzertes gab es eine Uraufführung, beide Ensembles spielten zusammen die von Bertram Sonderegger komponierte "Boxler Fanfare". Das Publikum bedanke sich mit einem riesigen Applaus!

Neu zu besichtigen waren auch die von Christina Maria Sonderegger geschaffenen zehn Informationstafeln über Kräuter im bugo-Garten. Die Tafeln sind bebildert und beschreiben die heilende und wohltuende Wirkung. Im Laufe des Sommers werden alle Kräuter auch im bugo-Garten an den verschiedensten Stellen zu entdecken sein.