Die besten Bücher aus 2022

02.11.2022 – von Anna Schade im Göfner bugo vorgestellt

„Lesen heißt auf Wolken liegen“, schwärmt Radio-Journalistin Anna Schade und stellte die zehn besten Bücher des Jahres 2022 vor. Darunter waren berüh­rende Romane, beeindruckende Biografien, un­gewöhnliche Gedichtbände, atemberaubende Thriller und spannende Krimi. Kurz und prägnant beschrieb sie die Bücher, las Passagen daraus vor und zeigte teils kurze Interviews mit den Autoren. „Bücher nehmen uns mit an unbekannte Orte, in fremde Länder und Zeiten, regen unsere Phantasie an und lassen uns eintauchen in andere Welten und sind zudem tolle Geschenke!“ so Anna Schade und freute sich, die Liechtensteiner Autorin Anita Grüneis persönlich vorstellen zu können, die aus ihrem Gedichtband „Worte ohne Eselsohren“ ein Gedicht vorlas. Musikalisch umrahmten Sophia Schade und Mägi Fischer am Piano und mit Gesang den spannenden Abend. Das Publikum war begeistert und bedankte sich herzlich bei Anna Schade, Anita Grüneis und den jungen Musikerinnen.

Die vorgestellten Bücher können bei der Buch & Handgmacht gekauft und natürlich in der bugo Bücherei entlehnt werden.