Christian Wachter, in Bludenz aufgewachsen, lebt in Paris und konzertierte schon mehrmals in Göfis im Konsumsaal. Unter der Veranstaltungsreihe Musik im bugo spielte er das Italienische Konzert von Johann Sebastian Bach, die Etüden op 10 von Frédéric Chopin, von Karl Schumann als „Magna Charta des Klavierspiels“ – die bedeutendsten Klavierkompositionen der Musikgeschichte - bezeichnet und die Klaviersonate (Mondscheinsonate) 3op 27 Nr. 2 von Ludwig van Beethoven.
Christian Wachter spielte das rund einstündige Konzert auswendig und mit großer Bravour, das Publikum bedankte sich mit Standing Ovationen!
Christian Wachter studierte an der Universität Wien und absolvierte eine Vielzahl an Meisterkursen. Er gastierte bei Festivals in den Vereinigten Staaten, Russland, Südamerika und Europa und ist seit 2022 „Artist in Residence“ am Théâtre de Bligny. Im Sommer 2024 unternahm er eine Konzerttournee durch Mexiko, und wird noch heuer dorthin zurückkehren und die Klavierkonzerte von Bach und Beethoven spielen.