Lesung mit Harfenmusik zum Schundheft „Bruchlinien“

17.11.2022 – Jutta-Rinner Blum und Gertrud Cäcilia Kaufmann im Göfner bugo

Lebensklug und herzenswarm schöpfet die Autorin bei der Lesung im bugo aus einer Vielzahl von Themen: seien es die großen Fragen der Menschheit nach ihrem Woher und Wohin, sei es die Liebe, sei es der Tod und der Schmerz, der mit jedem Verlust einhergeht.

Jutta Rinner-Blum wuchs in Vorarlberg auf, studierte Englisch und Deutsch und war als Lehrerin tätig, bevor sie eine Ausbildung zur Gestaltpsychotherapeutin begann und jahrelang in eigener Praxis als Psychotherapeutin tätig war. Nach Veröffentlichung von Erzählungen und Lyrik in Anthologien wurde die Autorin 1985 mit dem Harder Literaturpreis ausgezeichnet und veröffentlichte erfolgreich Hörspiele und Theaterstücke. Sie erhielt das Dramatiker-Stipendium des Landes Vorarlberg und veröffentlichte 1991 schließlich mit Grenzland ihren ersten eigenen Gedichtband. Mit dem Schundheft Nr. 41 der literarischen Reihe von unartproduktion hat sie fünf Erzählungen veröffentlicht, die in die Tiefen und Untiefen von Beziehungen hineinleuchten.

Leider hat sich ihre Zwillingsschwester Linda Motazed von einer schweren Erkrankung noch nicht vollständig erholt. Kurzfristig ist Gertrud Cäcilia Kaufmann eingesprungen und hat den Abend mit Harfenmusik wunderbar begleitet.