Räuchern bringt frische Energie

17.03.2023 – Vortrag von Karin Sander-Pichler im Weltladen Göfis

Eine sehr interessierte Gruppe traf sich zum Räucherabend zu den aktuellen Themen Frühlingsbeginn, frische Energie, Neuanfang, Reinigen und Loslassen. Die Vortragende Karin Sander-Pichler leitet den Weltladen Schruns, ist selbst begeisterte Räucher- und Kräuterfrau und brachte viel Wissen und Erfahrung mit.

Die Teilnehmerinnen erlebten hautnah die Wirkung von erfrischenden Frühlings- und Zitruskräutern, reinigenden Hölzern und heilenden Harzen. Vielfach gab es wohlige und erstaunte Ausrufe, manchmal auch ein verzogenes Gesicht. Das Riechhirn löst sehr schnell Reaktionen und Gefühle bei uns aus, deshalb wird am besten nach Gefühl geräuchert. Dabei kann man sich selbst oder auch das ganze Haus ausräuchern und auch positiv aufladen.

Auch viele praktische Fragen, wie zum Beispiel das richtige Löschen von Räucherwerk, das Saubermachen von Räuchersieben oder das richtige Räuchern mit Kohle wurden beantwortet.

Die feinen, von Karin selbst gemachten Kräuter-/Harzmischungen, kamen bei allen gut an. Dieses Räucherwerk aus aller Welt und natürlich Räucherutensilien konnten am Schluss erworben werden. Eine kleine Auswahl davon ist auch im Weltladen Göfis im bugo erhältlich. 

Bei Fragen oder Wünschen kann auch jederzeit Kontakt mit Karin Sander-Pichler, 0699/10002717, schruns@weltladen.at,  aufgenommen werden.

Ulli Künzle, Weltladen Göfis