Sozialprojekt im Göfner bugo

15.03.2022 – Public Service am Bundesgymnasium Feldkirch

Ich heiße Nina Gort und bin 16 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim RW Rankweil. Außerdem zeichne und lese ich sehr gerne. Zurzeit arbeite ich jeden Dienstag- und Mittwochnachmittag in der bugo Bücherei Göfis. Dies mache ich unbezahlt, da es sich um ein Sozialprojekt meiner Schule handelt. Ich besuche die 6. Klasse des Gymnasiums Rebberggasse in Feldkirch. Durch das Projekt bekommen ich und meine Mitschüler*innen eine Auszeichnung, welche uns im späteren Arbeitsleben bei diversen Vorstellungsgesprächen jeglicher Jobs helfen soll. Ich habe mich für eine Stelle in der bugo Bücherei beworben, da ich und meine Familie schon seit vielen Jahren das bugo-Café nutzen und auch gerne Bücher, CDs, sowie Filme oder Spiele ausleihen. Die Arbeit hier gefällt mir bis jetzt sehr gut, da ich meine sozialen Kompetenzen um einiges erweitern konnte und das Lesen im Allgemeinen wieder neu für mich entdeckt habe.

Nina Gort