Troubadour - Der fünfzehnte Fall für Bruno, Chef de police

Roman von Martin Walker

Bruno steckt mitten in den Vorbereitungen für das alljährliche Konzert in Saint-Denis – die Folkband Les Troubadours soll auftreten, die mit ihrem neuesten Hit ›A Song for Catalonia‹ gerade in Spanien für Zündstoff sorgt. Hinweise auf einen geplanten Mordanschlag werden laut. Doch Bruno hat auch anderweitig alle Hände voll zu tun: Er ist zuständig für das Buffet eines Tennisturniers, ein Wildschwein wird über offenem Feuer gebraten, es wird gefeiert und geschlemmt – aber ist es Zufall, dass plötzlich vier junge Tennisasse aus Katalonien so viele Spiele für sich entscheiden?

 

Martin Walker

1947 in Schottland geboren, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang bei der britischen Tageszeitung ›The Guardian‹. Heute ist er im Vorstand eines Think-Tanks für Topmanager in Washington. Seine ›Bruno‹-Romane erscheinen in 18 Sprachen.

Auszeichnungen

›Prix Charbonnier‹ vom internationalen Verband der Alliance Française, 2021

Trailer zu Brunos Gartenkochbuch auf der Shortlist des ›Deutschen Buchtrailer Awards‹, 2020

Brunos Gartenkochbuch ist die Nummer 1 in der Kategorie ›CO3 French‹ und erhält den Titel ›Best in the World‹ des ›Gourmand World Cookbook Awards‹, 2020