Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Krankenpflegeverein und Mobiler Hilfsdienst Göfis

09.07.2021 – Generalversammlung fand im Konsumsaal statt

Obfrau Uschi Österle konnte zur kürzlich statt gefundenen Generalversammlung neben anderen Ehrengästen Bürgermeister Thomas Lampert, als Vertreterin der Pfarrgemeinde Frau Maria Moritsch und vom Landesverband Herr Werner Gopp begrüßen. Der KPV begleitete im vergangenen Jahr 120 Patienten (16 mehr als im Jahr 2019), davon 10 unter 60 Jahre alt. Bei den erbrachten Leistungen gab es eine 5%ige Steigerung. Auch beim MOHI gab es eine Steigerung bei den Klienten, ein paar Betreuungs-Stunden weniger sind auf die Schließung der Segavio-Stuba Mitte 2019 zurück zu führen.

Unsere Pflegeleiterinnen Gabriele und Sabine berichteten sehr authentisch, wie sich Corona im Pflegealltag ausgewirkt hatte. Die Patienten und Angehörigen waren verunsichert, hatten Angst vor Ansteckung, waren teils komplett isoliert und um jegliche Hilfe unserer Schwestern und MOHI-Helferinnen sehr dankbar. Durch die Masken und Schutzbekleidung gab es sehr erschwerte Arbeits- Bedingungen, einzuhaltende verschärfte Regeln besonders auch bei Sterbenden waren große psychische Belastungen. Umso mehr ist die wertvolle Arbeit unter diesen erschwerten Bedingungen zu würdigen.

Uschi Österle dankte auch allen, die den Verein in den vergangenen Jahren mit Spenden, Subventionen und Sponsoring unterstützt haben. Die Anschaffung eines neuen Dienstautos wurde mit Hilfe der Raiffeisenbank, der Firma Schmid PAMA GmbH und Physio Montfort ermöglicht.

Uschi Österle, Obfrau

Diese Seite teilen: