Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Musikverein Göfis

02.05.2023 – Das war der Tag der Blasmusik 2023

Der Wettergott meinte es diese Jahr leider nicht gut mit uns. Dennoch wagten wir gut vorbereitet und mit ausreichend Regenschirmen ausgestattet den Versuch feine Klänge in die verschiedenen Parzellen von Göfis zu bringen. 

Der Tag der Blasmusik startete traditionell um 06:00 Uhr. Bei unserer ersten Station im Schlagbrett bei unserem Musikanten Walter Mathis gab es den notwendigen Energiekick in Form eines Kaffee. Anschließend haben wir dem Regen getrotzt und sind bis zur nächsten Station bei der Familie Malin marschiert und haben uns dort aufgetrocknet. Aufgrund des immer stärker werdenden Regens haben wir unsere Regenschirme ausgepackt und haben das große Vordach des Sparmarkts genutzt um dort trocken ein paar Märsche zum Besten zu geben. Der nächste Fußmarsch zu unserer Nächsten Station bei der Familie Lampert sollte zugleich unser letzter sein. Bei Leberkäse und Getränken wurde gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Göfis die Idee geboren die nächsten Stationen mit den Mannschaftstransportern der Ortsfeuerwehr Göfis anzusteuern. 

Gesagt - getan: Von Büttels sind wir trockenen Hauptes mit der Feuerwehr zur nächsten Station - der Dromedarbar - angekommen. Unsere musikalische Darbietungen konnten wir überdacht und somit trocken zum Besten geben. Bei der nächsten Station bei der Familie Schöch in Pfitz wurden wir mit selbstgemachten verschiedenen Kuchen sowie Likören verköstigt. Anschließend ging es weiter in Richtung Tufers zur Familie Gabriel zur traditionellen Mittagspause. Diese konnten wir ebenfalls im trockenen in der extra für uns beheizten Maschinenhalle verbringen. Die Maschinenhalle bot sogar genug Platz für einige Märsche im trockenen und sorgte für einen sehr vollen Klang. 

Gestärkt ging es am Nachmittag weiter in Richtung Runggels zur Familie Schöch. Wiederum ermöglichte es uns ein großes Vordach des Bauernhofes einige Stücke trocken zum Besten zu geben. Anschließend ging es über Badida zur nächsten Station bei der Familie Kriss weiter. Hier trotzte eine kleine Abordnung von Blechbläsern dem wieder stärker werdenden Regen und spielten tapfer unter tosendem Beifall der Anwesenden einige Märsche und Polkas. Der Tag der Blasmusik wurde auch heuer traditionell bei der Familie Ploder im Kirchdorf abgeschlossen. Abermals nutzten wir das Vordach des Sparmarktes um nochmals unser musikalisches Können trocken unter Beweis stellen zu können. Im Anschluss daran fließen wir den Tag der Blasmusik gemütlich ausklingen.

Ein besonderer Dank gilt der Ortsfeuerwehr Göfis für das sichere Transportieren von Instrumenten und Musikanten durch Göfis. Ohne eueren Einsatz wäre der diesjährige Tag der Blasmusik nicht durchführbar gewesen. Ebenfalls möchten wir uns bei allen Stationen für langjährige und exzellente Verköstigung bedanken.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten und hoffentlich trockenen Tag der Blasmusik 2024.  

Musikverein Göfis

Diese Seite teilen: