Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Neujahrswünsche des Bürgermeisters

30.12.2021 – Gedanken zum alten und neuen Jahr von Bürgermeister Thomas Lampert

Liebe Göfnerinnen, 
liebe Göfner,

ein weiteres Jahr geht zu Ende, welches - abgesehen von den politischen Ereignissen - nur von einem Thema geprägt war: dieser leidigen Corona Pandemie und den damit zusammenhängenden Diskussionen bezüglich Impfung und Lock-Downs. Trotzdem allem sollten wir nicht die schönen Momente vergessen, die uns das alte Jahr beschert haben. Seitens der Gemeinde herausragend ist sicherlich der Gewinn des Baukulturgemeinde-Preises 2021, welcher auch überregional große Beachtung findet und unser Göfis immer wieder als gutes Beispiel hervorhebt.

Dies ist der Verdienst vieler Göfnerinnen und Göfner, die sich in den verschiedensten Projekten eingebracht haben. Genau diese Ehrenamtlichkeit und der Zusammenhalt findet immer wieder große Beachtung und Bewunderung. Dies ist auch der Grund, warum Projekte wie das Sportstättenkonzept oder die Sebastianswiese überhaupt in Angriff genommen werden können. Vielen Dank an dieser Stelle all jenen, die sie in irgendeiner Weise daran beteiligt haben.

Blicken wir nun mit vorsichtigem Optimismus in das neue Jahr 2022. Hier habe ich vor allem einen Wunsch an alle Göfnerinnen und Göfner: unser gemeinsamer „Feind“ ist das Corona-Virus und nicht die Impf-Befürworter oder Impf-Gegner. Respektieren wir die gegenseitigen Ansichten und Meinungen und lassen wir uns nicht von Fake-News oder hetzerischen Aussagen aufwiegeln. Unsere Dorfgemeinschaft soll intakt bleiben und nur gemeinsam werden wir dieses Problem lösen können. Freuen wir uns auf die Zeit, wenn langsam wieder eine gewissen Normalität zurückkehrt und wir uns wieder sorglos treffen können.

So wünsche ich euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2022!
Bleibt gesund!

Euer Bürgermeister
Thomas Lampert

Diese Seite teilen: