Das heurige Jubiläumsjahr war auch der entscheidende Impuls, wieder ein Pfarrfest zu organisieren. Erstmals arbeiteten Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrat zusammen, um das Fest gemeinsam und in kurzer Zeit vorzubereiten.
Es wurden dazu neue Wege beschritten, und so konnte zur Organisation der Speisen das Team des Gasthaus Brunnenwald gewonnen werden. Das Wetter war in der Vorhersage spannend, doch kam die Sonne rechtzeitig hervor und so konnten die Tische auf der Pfarrwiese aufgestellt werden. Hier ließ es sich aushalten und die Sonnenschirme waren dann über Mittag sehr gefragt. Die Kinder konnten sich bei der Schminkstation ein neues Aussehen besorgen, die Genießer hatten eine Auswahl an Göfner Weinen zur Verfügung.
Im Gottesdienst davor gab es auch was zu feiern: Die Jugend präsentierte das von ihr gestaltete Wandtuch, das schon einige Monate die Kirche schmückt. Es waren interessante Gedanken, die in die Motive eingeflossen sind. Für die handwerkliche Umsetzung waren viele Spezialist*innen nötig, die die Bilder auf die Stoffe nähten. Sie alle wurden von den Initiatoren des Projektes vorgestellt und erhielten eine Anerkennung. Pfarrer Georg war es auch ein Anliegen, seinen langjährigen Ministranten ein Dankeschön zu sagen. Hervorzuheben ist dabei Markus Schöch, der für 40 Jahre Dienst am Altar und in der Ministrantenausbildung von Bischof Benno eine Auszeichnung erhielt.
So war dieser Sonntag ein Festtag im besten Sinn für die Pfarre und die ganze Gemeinde.
Richard Sonderegger