Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

6. Auflage des FUSSBALL-TENNIS-CAMP

21.07.2022 – Sommer, Sonne, Ferien = Fußball-Tenniscamp! YYYYeeessss

Am 18. Juli 22 starteten wir mit 42 Kindern bei Kaiserwetter und mit angenehmen 26° Grad ins Camp.

Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt: vormittags spielten die einen Tennis und die anderen Fußball. Nach der Mittagspause wurden die Fußbälle durch Tennisschläger ersetzt und umgekehrt.

Die Kids wurden von unseren Trainern bestens betreut. An Spielideen hat es Ihnen nicht gemangelt, was bei diesen wüstenartigen Temperaturen sicher nicht immer ganz einfach war.

 „Alle gegen einen Trainer“ lautete die Devise der Mädchen und Jungs so z.B. bei der beliebten Wasserschlacht. Am „Fairplay“ müssen wir wohl noch ein wenig feilen?! ☺ Lachende, fröhliche Gesichter, quietschende Geräusche und Rufe hallten über das Sportgelände. So soll es sein und eine kleine Abkühlung konnten alle brauchen.

Neben all den sportlichen Herausforderungen und der vielen Bewegung war trotzdem die elementarste und wichtigste Frage des Tages und das bereits morgens um neun Uhr: „Herlinde, was gibt’s heute zum Mittagessen?“

Unser Küchenteam Herlinde, Christine, Andrea und Helfer wissen was Sportler mögen und vor allem brauchen und haben jeden Tag ein leckeres Sportlermenü mit Salat und Nachspeise gezaubert. (DANKE!!!)

Am Donnerstag endete unser Camp nach dem Mittagessen. Mit einem Stoffrucksack (gesponsert von CONSUM Göfis – Danke Charly & Manuela) zur Erinnerung an das Camp und einem leckeren Eis wurden die Kinder in die Nachmittagspause geschickt um am Abend, erholt und gut gelaunt am bewährten Abschlussfestle teilzunehmen.

Um 18.00 Uhr trafen wir uns nochmals auf der Anlage um das lustige, spannende und erlebnisreiche Camp bei guter Stimmung mit einer Limo, Bier, Wein und gut Gegrilltem zu beenden.

Wir sind sehr zufrieden und haben unser erklärtes Ziel, Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern und in der Freizeit einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen - egal in welcher Sportart – erreicht!

Die Nachwuchs-Abteilungen des SC und TC Göfis

Ein herzliches Dankeschön an…

  • unsere Köchin und Chefin vom Clubheim des TC Göfis Herlinde Gabriel sowie an Christine Lobak. „Ma isst IMMER ausgezeichnet!“
  • alle Helferinnen und Helfer für ihre Unterstützung. (Jauseteam, Kuchenbäckerinnen, Kantinenteam)
  • unsere Platzwarte Manfred Kühschweiger, Helmut Engler, Armin Pixner und Wolfgang Kühne für die Pflege der Anlagen.
  • CONSUM Göfis – Charly und Manuela für die tollen Säckle!
  • folgende Firmen für die Unterstützung:
  • Torggler Hofmann Patentanwälte, Rankweil
  • TWP Rechtsanwälte, Dornbirn
  • Stein Lampert GmbH, Göfis
  • Gabriel Werner, Göfis
  • häuserschmiede, Frastanz

Camp Fotos sind auf der Homepage des TC Göfis (www.tcgoefis.at) unter der Rubrik Fotos 2022.

Bericht und Fotos von Sabine Gabriel

 

Diese Seite teilen: